Messdiener-Übernachtung und AufnahmefeierMessdieneraufnahme

Wieder einmal war es soweit … erneut fand am 3. Adventswochenende eine Messdiener-Übernachtung im Jugend-Kloster statt. Es begann am 10.12, als um 18 Uhr die ersten Kinder im Jugendhaus ankamen.
Viele bekannte Gesichter, aber auch ein paar Neulinge hatten sich unter die Leiter, Messdiener und Messdienerinnen gemischt. So versprach es von Anfang an, ein schöner, abwechslungsreicher und spannender langer Abend zu werden. Mit Spielen, einem Film und natürlich dem gemeinsamen Abendessen war das Abendprogramm mit Freude angenommen worden.


Am nächsten Morgen stand nach einem kleinen Frühstücksimbiss etwas Neues im Fokus: Die Aufnahme von Konrad und Tabea in den Kreis der Messdiener und Messdienerinnen.
Gefeiert wurde dies in der HL. Messe um 10 Uhr mit 15 Messdienern! am Altar. Als krönender Abschluss stand der Adventsbrunch an, zu dem dann auch die Eltern und Familien ins Kloster eingeladen waren.

Nächste Veranstaltungen