Frühlingskurs 2017Fruehlingskurs17

Mitte Februar fand im Jugend-Kloster unser Frühlingskurs statt. Die 18 Teilnehmerinnen im Alter von 8 – 11 Jahren hatten viel Spaß, als sie beim Teamerspiel um die Wette rennen und beim Chaosspiel gemeinsam Aufgaben erfüllt haben.

Das Wochenende stand unter dem Thema Werte und was mir besonders wichtig ist im Leben. Die Geschichte von Frederik die Maus hat uns dabei begleitet: Welche Werte sammelst du? Worauf bist du besonders stolz in deinem Leben?

In einer Collage wurden alle Werte gesammelt und so sind viele bunte Bilder entstanden! Darüber hinaus haben wir viel gelacht und die Teilnehmerinnen konnten sich abends beim Film schauen entspannen. Die leckeren Mahlzeiten trugen ebenfalls zum allgemeinen Wohlbefinden bei.
Am Sonntagnachmittag endete der Kurs schließlich mit einem gemeinsamen Wortgottesdienst.

Fruehlingskurs17 2Fruehlingskur17 1

Nächste Veranstaltungen