Frühschoppen und mehr…..Fruehschoppen2017 2

Unter diesem Motto fanden sich am Sonntag dem 09. Juli 2017 um 10 Uhr zahlreiche Besucherinnen und Besucher zur HL. Messe in der Klosterkirche ein. Im Anschluss wurde bei bestem Wetter gefeiert.
Für die kleinen Besucher öffneten sich die Türen des Spielmobils, die Tore der Hüpfburg und zwei Pferde standen für Kutschfahrten bereit. Auch waren alle eingeladen, in der Bastellecke eigene Bilder aus Bügelperlen zu gestalten und aus Porzellanschweinchen, die jeder der Lust hatte bemalen durfte, entstanden so manche Kunstwerke.
Zur körperlichen Stärkung gab es Waffeln, Suppe, Getränke und Leckeres vom Grill. Wer wollte, konnte im Jugendhaus Ruhe bei einer Kaffeepause sowie Schutz vor der Sonne finden.


Fruehschoppen17 1Später gab es dort eine kleine Infoveranstaltung, wo auch viele Eindrücke des letzten Jahres am Kloster präsentiert wurden.
Alles in allem war es ein gelungener Tag und ein gelungener Auftakt für die nächsten Aktivitäten, die im Rahmen des Sommerprogrammes am Jugend-Kloster stattfinden werden.

Nächste Veranstaltungen