Hallo und Herzlich Willkommen Frühlingfruehlingskurs 2018 6 20180226 1039948011

Unser Frühlingskurs stand ganz unter dem Motto: Hallo und Herzlich Willkommen Frühling! Die Sonne scheint, der Himmel ist strahlend blau, doch die Wärme lässt noch auf sich warten …
Was können wir da besseres tun, als den Frühling willkommen zu heißen!?
In Geschichten, Theaterstücken, mit Bildern und Modellen haben wir uns gegenseitig den Frühling vorgestellt und gezeigt, was denn Frühling überhaupt bedeutet.
„Für mich ist Frühling, wenn das erste Blatt an den Bäumen ist.“ „Marienkäfer, Schmetterlinge und Tulpen.“ „Auch wenn die ersten Vögel zwitschern und die kleinen weißen Blumen überall zu sehen sind.“ „Für mich ist Frühling Geburtstag, denn ich habe Ende Februar Geburtstag!“

Die Geschichte von Noah und seiner Arche hat uns dann gezeigt, dass ein Neuanfang Hoffnung bringt und Gott als Zeichen dafür uns den Regenbogen geschickt hat. Wir bastelten eigene kleine Archen und gestalteten kleine Tiere aus Bauklötzen.
Neben den kreativen Stunden kam das spielen und der Spaß nicht zu kurz, was wir auch in der Abschlussmesse mit P. Francis unter Beweis stellten.
Wir blicken auf ein tolles Wochenende zurück und freuen uns schon auf den nächsten Kurs.

  • Frühlingskurs 2018_1
  • Frühlingskurs 2018_2
  • Frühlingskurs 2018_3
  • Frühlingskurs 2018_4
  • Frühlingskurs 2018_5
  • Frühlingskurs 2018_6
  • Frühlingskurs 2018_7
  • Frühlingskurs 2018_8

Nächste Veranstaltungen