Jugendmesse

„Perspektivwechsel" unter diesem Motto hatte der Sachausschuss Jugend und das Jugend-Kloster am Sonntag, 09. März 2014 in die Kirche St. Mariä Himmelfahrt nach Feldhausen eingeladen!

Passend zur Fastenzeit hatten sich die jungen Leute überlegt, dass die kommenden 40 Tage geradezu dazu einladen, sein Leben und seinen Glauben einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Dabei wurden die Besucherinnen und Besucher (nach einem kurzen Filmausschnitt aus dem Film „Der Club der toten Dichter") im Gottesdienst eingeladen, ihren Standort zu wechseln und eine neue Perspektive einzunehmen. Durch Impulse angeleitet konnte jung und alt durch den Gottesdienstraum schreiten und durch einen Perspektivwechsel vielleicht auch neue Erkenntnisse für ihr persönliches Vorhaben in der Fastenzeit gewinnen.

Die Jugendmesse wurde wieder von der Band „InTakt" aus St. Johannes der Täufer in Kirchhellen musikalisch begleitet.