Messdieneraufnahmefeiermessdieneraufnahme 2013 1 20141108 2063507756

Eine Verstärkung der Messdienergemeinschaft gab es am Sonntag, 24. November 2013, als in der Abendmesse fünf neue Messdiener/-innen aufgenommen werden konnten.

Vier Mädchen und ein Junge haben sich in den letzten Wochen intensiv auf den Dienst am Altar vorbereitet. In der Messe wurden die Kinder von P. Aloys Daniel mit der Überreichung eines kleinen Redemptoristen-Kreuzes willkommen geheißen. Mit einem weiteren Geschenk in Form eines ICHTHYS-Schlüsselanhängers gab Kai Kaczikowski gute Wünsche mit auf den Weg.

In der gleichen Messe wurden auch vier Jugendliche aus ihrem Dienst als Messdiener/-in verabschiedet. Neben der Überreichung eines kleinen Dankeschön-Präsentes, folgte eine Einladung zum Abendimbiss ins Kloster.

Nächste Veranstaltungen