Messdieneraufnahmefeier und -ausflugAusflugMessdiener14

„Die Messdienergemeinschaft wächst zurzeit beständig und so freuen wir uns über acht neue Messdienerinnen und Messdiener, die in diesem Jahr am Jugend-Kloster aufgenommen werden", so Kai Kaczikowski (Leiter der Jugendpastoral) am 3. Adventssonntag 2014 in der Messfeier um 10.00 Uhr. In der Messe segnete auch P. Aloys Daniel die kleinen Redemptoristen Kreuze, die den Kindern als Geschenk überreicht wurden und welche die Kinder und Jugendlichen von nun an als Zeichen der Zugehörigkeit beim Dienen tragen können.

Die neuen Leiterinnen und Leiter erklärten anschließend wichtige liturgische Gegenstände der Messfeier und beglückwünschten anschließend die Kinder zu Ihrer Entscheidung.

Nach der Messe war noch die ganze Messdienergemeinschaft mit ihren Eltern zum Adventskaffee mit selbstgebackenen Plätzchen und zum Nachmittagsausflug in die Eishalle nach Dorsten eingeladen.

  • Messdieneraufnahmefeier und -ausflug_1
  • Messdieneraufnahmefeier und -ausflug_2
  • Messdieneraufnahmefeier und -ausflug_3

 

Nächste Veranstaltungen