"You make me"Valentinfront

Unter diesem Motto des Jugendgottesdienstes hatte das Jugend-Kloster am Valentinstag alle Verliebten, Ex-Verliebten und alle, die gerne verliebt sein möchten eingeladen.

Eine kleine Schülergruppe der Klasse 10 der Hauptschule Kirchhellen hatte sich im Vorfeld über das Thema „Liebe“ und „verliebt sein“ ausgetauscht und festgestellt, dass eine Freundschaft und Beziehung den Menschen einfach nur gut tut und oft positive Veränderungen bewirkt.

Die Gedanken wurden im Gottesdienst in drei unterschiedlichen Medien wiedergefunden und präsentiert. Nach dem Song „Diamonds“, einem „Du tust mir gut“ - Text aus dem Internet und dem Videotrailer zum Film „Mr. Morgan´s last love“, konnten die Besucherinnen und Besucher sich mit Impulsfragen zum Thema auseinandersetzen.

Mit eindrucksvollem Gesang unterstützte die neue Jugendband „Scream into the sky“ vom Kloster die herzliche Atmosphäre.

Am Ende des Gottesdienstes wurden der neu errichtete Zaun auf der Klosterwiese, die mitgebrachten „Liebes-Schlösser“ und die anwesenden Paare gesegnet.

  • Valentinstag_1
  • Valentinstag_2
  • Valentinstag_3